Kummerkastenantwort 1.971: Bin ich ein Demigirl?

Hallo zusammen,

Seit einigen Monaten verfolge ich die Fragen und Antworten hier in diesem Chat. Vielen herzlichen Dank für eure wertvolle und unterstützende Arbeit. Eure Website hilft so vielen Menschen bei ihren Fragen und Problemen!

Nun habe ich eine Frage:
Seit ich 13 bin weiss ich, dass ich Asexuell bin. Mit 17 habe ich zudem herausgefunden, dass ich auch ein Demigirl bin. Ich bin in einem weiblichen Körper auf die Welt gekommen und fühle mich auch zu etwa 80% als Frau. Nur die Periode und meine Oberweite belasten mich sehr. Die Periode hatte ich bis jetzt (bin nun 21) genau 2 Mal. Ich unterdrücke die Periode seit Jahren mit Hormonen.
Seit ich 14 bin trage ich nur Sport-BHs. Ich besitze keine herkömmlichen BHs. Mit der Oberweite habe ich mich über die Jahre jedoch langsam arrangiert. Dachte ich jedoch. Doch seit einer Woche habe ich wieder eine extreme Abneigung gegen meine Oberweite und trage seit da Binder. Ich hatte bereits im Alter von 15 und 17 so eine “Phase”. Passt das zu Demigender oder liegt da vielleicht mehr oder etwas anderes dahinter? Ich möchte auch als Frau gelesen werden, was zum Glück immer der Fall ist (auch mit Binder). Ich bin momentan einfach ziemlich verwirrt und verstehe mich selber nicht mehr.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antwort.


Liebe Grüsse

Hallo,

die Antwort ist im wesentlichen genauso einfach wie unhilfreich: wenn du demigender als Label benutzen möchtest, kannst du das tun. Andersherum wärs genau so nicht verkehrt, als cis Frau einen Binder zu tragen, wenn du dich dann mit dir wohler fühlst. Wenn es dir hilft, dich auf eine gewisse Weise zu beschreiben, dann kann das eine gute Idee sein. Wenn es dich am Ende eher verunsichert, musst du es nicht tun.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …