Kummerkastenantwort 1.974: Ich bin vielleicht bi-, pan- oder homosexuell.

Hi, ich habe euch vor etwas mehr als zwei Wochen eine Nachricht zukommen lassen und weil sie noch nicht beantwortet wurde, haben ich mir gedacht, dass ihr sie vielleicht übersehen habt. Deshalb habe ich sie hier angeheftet. Falls ihr einfach noch nicht zu meiner Frage vorgedrungen seit, ist das kein Problem und ihr könnt diese hier ignorieren, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen…

Hey,
ich bin 13 Jahre alt, identifiziere mich als weiblich (vielleicht auch genderfluid, aber das ist eine andere Sache) und gehe in die 8. Klasse. Ich denke mir schon seit ein paar Monaten, dass ich Bi-, Pan- oder Homosexuell sein könnte (ganz sicher bin ich mir wegen meiner fehlenden Erfahrung noch nicht) und ich verspüre in letzter Zeit so ein Kribbeln, wenn ich in der Gegenwart von Mädchen bin. Und es ist nicht nur bei einem Mädchen, sondern bei meiner halben Klasse. Ob ich das auch mit Jungs so habe kann ich nicht sagen, weil das männliche Niveau in meiner Stufe in den meisten Fällen zu wünschen übrig bleibt. Jedenfalls wollte ich wissen, ob das normal ist, oder ob ich mich da in irgendetwas hineinsteigere…
Ich habe das Gefühl auch bei meiner besten Freundin und gleichzeitig wünsche ich mir, dass sie mir dem Mädchen das sie mag zusammenkommt.
Vielen Dank schon mal in voraus und ich wünsche euch noch einen schönen Tag! 🙂

Hallo!

Ich weiß nicht, ob deine Originalfrage schon beantwortet wurde, deswegen beantworte ich jetzt diese hier.

Erstmal: Die Angst, sich in etwas hineinzusteigern haben viele queere Menschen. Wir haben dazu auch mal einen Blogpost gemacht. Vielleicht kann der dir weiterhelfen?

Dann: Ja, Es ist vor allem in der Pubertät ganz normal, dass Menschen phasenweise vielleicht ganz viel Bauchkribbeln haben und manchmal weniger. Ich finde es gut, dass du das beobachtest und dann mal schaust, welches Label vielleicht zu dir passt und was das für dich heißt.

Alles, was ich dir mitgeben kann, ist genau das weiterzutun: Schau, was sich für dich gut anfühlt und hol dir Unterstützung, wenn du sie brauchst!

Alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …