Kummerkastenantwort 2.057: Bin ich vielleicht doch männlich und nicht agender?

Ich habe mich vor Vier Jahren als Agender geoutet und war auch immer sehr zufrieden damit, aber seit dem sich eine Freundin sich mir anvertrauet sich nicht wie ein Mann sondern eher wie eine Frau sich fühlt, hinterfrage ich wieder mein Geschlecht. Wie gesagt war ich sehr zufrieden mit dem Agender sein, ich wurde akzeptiert und man nannte mich auch wie gewünscht mit meinen Geschlechtsneutralen Namen und meinen gewünschten Pronomen (Er/Sie). Jetzt bin ich aber sehr unsicher ob ich nicht doch mich eher Männlich sehe da ich oft bemerkt habe das ich mich mit „er“ sehr wohl gefühlt habe als mit „sie“ angesprochen zu werden. Ich hab das immer damit abgetan das ich ja von Geburt aus Weiblich bin und ich einfach dieses „sie“ sattgehört habe und dieses „er“ einfach ne schöne Abwechslung war. Ich bin gerade sehr verwirrt mit mir und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich weiter damit vorgehen soll, aber es nervt mich nicht zu wissen was ich bin und fühle mich unwohl dabei.

Hej!

Grundsätzlich kann sich Geschlecht verändern. Alles ist möglich, nichts muss bleiben wie es ist. Vielleicht könntest du ja probeweise für eine Weile nur er/ihn Pronomen verwenden, und schauen wie es sich anfühlt? Du darfst alle Label, Pronomen, Identitäten, Namen, alles so lange und so oft austesten, wie du möchtest und brauchst. Du alleine bestimmst, wann du für dich herausgefunden hast, wer du bist und sein möchtest.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …