Kummerkastenantwort 2.553: Ich habe eine Anschlussfrage an 2.543

Hallo, ich bin der Fragesteller von Antwort 2.543. Ich habe noch eine Frage auf die Antwort, wenn ich die hier stellen darf. Sie haben geschrieben, dass es schon möglich ist, dass da nichts draus wird. Meine Frage dazu ist, ob ich trotzdem trans sein kann oder ob das nur Dysphorie ist. Liebe Grüße

Hej,

es gibt kein Mindestmaß an Dysphorie, irgendwer vorweisen können muss, um trans zu sein.

Mein Kopf wäre extrem Fan einer Welt, in der du drei Dinge nachschaust, deine Punktzahl ausrechnest und dann sicher sagen kannst, ob du trans bist. Und das für ungefähr alles. Weil ich Dinge organisiert und strukturiert mag. Ungeschickt dabei ist halt, dass das Dinge nicht so sehr interessiert, was gut in meinen Kopf passt. Wir stecken hier also immer zwischen Unsicherheiten und vielleichts und passt das fest.

So aus Erfahrung, hab da aber leider keine Quellen dazu: Wer sein Geschlecht öfter hinterfragt, ist sehr sicher nicht cis. Cis Personen machen sich darüber – in der Regel – quasi nie Gedanken.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen