Kummerkastenantwort 2.064: Ich glaube, ich bin doch lesbisch.

Ich (w/12) Bin pansexuell mit Präferenz zu Frauen. Ich habe mich auch schon bei ein paar guten Freunden geoutet. Ich habe jetzt aber Angst dass ich vielleicht doch nicht Pan sondern lesbisch bin und meine Freunde mich nicht mehr Ernst nehmen weil ich meine quasi Entscheidung geändert habe. Denn ich glaube dass sie jetzt mich schon nicht mehr für voll nehmen weil ich mich so jung geoutet habe. Außerdem muss ich mich noch bei meinen Eltern Augen und ich weiß nicht mehr als was ich mich outen soll. Und ja ich weiß dass zwölf ziemlich jung ist aber ich habe eine Freundin die hat sich auch schon geoutet aber als bisexuell und ihre Eltern haben das auch wirklich gut akzeptiert aber ihre Eltern sind halt nicht so streng wie meine. Ich weiß Moment einfach nicht mehr was ich machen soll.

Hallo!

Wir haben eine ausführliche Broschüre zu diesen Fragen, die ich dir hier einmal verlinke.

In Kurzform: Es kommt ab und zu mal vor, dass wir feststellen, dass unser Label doch nicht passt und dass ein anderes Label besser passt. Das ist überhaupt kein Problem. Es bedeutet nur, dass du dir selbst Raum gibst, dass du feststellst, was dir gut tut und was nicht.

Wenn du dich jetzt gerade in so einer kleinen Phase der Unsicherheit outen möchtest, reicht es vielleicht auch zu sagen, dass du nicht hetero bist? Oder vor allem auf Frauen stehst oder so?

Ich wünsche dir alles Gute für dein Coming Out!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …