Kummerkastenantwort 2.068: Bin ich ein Tomboy? Bin ich pan?

Ich frage mich ob ich tomboy oder Pan bin ich bin eig ein Mädchen aber fühle mich wie ein Junge meine Haare musste ich abschneiden da ich keine langen Haare ertragen konnte und ziehe mich nur noch so an war schon eig immer ehr dieser jung typ hatte und hab eher männlichen freunde was ich halt herausgefunden habe das ich auf tomboy und transmänner stehe ich kenn mich selber gerade nicht kann mir jemand ein Rat geben

Hi!

Ich glaube, diese Frage war eventuell auch von dir.

Wenn du dich wie ein Junge fühlst, dann sind die Chancen gut, dass du schon einer bist. Wie man sich gerne kleidet oder mit wem man befreundet ist, muss nichts über dein Geschlecht aussagen. Auch deine Anziehung muss nicht direkt damit zusammenhängen. Aber sich wie ein Junge zu fühlen oder sich zu wünschen, dass du einer wärst? Das deutet schon stark darauf hin, dass du in irgendeiner Form trans bist. Wenn du ein Junge sein möchtest: herzlichen Glückwunsch, dann bist du einer!

Mit welchem Label du dich am wohlsten fühlst, kannst nur du bestimmen. Vielleicht ist das tomboy, vielleicht trans Mann, vielleicht etwas ganz anderes. Und deine Orientierung könnte beispielsweise bi, pan, poly oder omni sein, aber auch da gibt es andere Möglichkeiten und du kannst nehmen, was sich am besten anfühlt. Vielleicht kann dir auch unsere Labelbroschüre als Startpunkt helfen. Du darfst auf jeden Fall ausprobieren, was dir gut tut. Dabei darfst du auch daneben liegen oder deine Label beliebig oft ändern. Geschlecht und Orientierung sind manchma chaotisch, schwierig und nicht für alle Zeit in Stein gemeißelt. Das ist alles vollkommen in Ordnung! Du kennst dich am besten und niemand außer dir bestimmt, wer du bist.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen, ansonten frag gerne nochmal nach. 🙂

Liebe Grüße
Lir

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen