Kummerkastenantwort 2.066: Bin ich ein Junge?

Hallo ich weiß einfach nix mit mir anzufangen weiß einfach nicht zu was ich gehöre was ich gerne wissen würde

Ich wusste das ich Bi bin auf beides stehe und hatte schon meine erste Freundin

Nur seit einiger Zeit musste ich mir meine langen Haare abschneiden und. Sehe wie ein Junge aus damit fühle ich mich wohler als sonst
Stand hält schon lange auf tomboys oder transmänner kann mir einer helfen zu was man das ein ordnen kann

Hi!

Wenn du dich mit kurzen Haaren wohler fühlst, muss das nicht zwingend heißen, dass du trans bist.
Wenn es aber grade das Gefühl, dass du mehr wie ein Junge aussiehst, ist, mit dem du dich wohler fühlst, kann das schon ein Hinweis darauf sein. Egal, was dein Geschlecht letzten Endes ist, du darfst ausprobieren, ob dich noch andere Dinge in der Richtung glücklich machen. Das können z.B. andere Kleidung, Pronomen oder Namen sein.

Mach, was sich für dich richtig anfühlt und bezeichne dich so, wie es dir gut tut. Ob du ein Mädchen bist, das einfach gern kurze Haare hat, ein Junge oder z.B. nicht-binär, kannst nur du sagen. 🙂

Wenn ich den zweiten Teil deiner Frage richtig verstanden habe: auf Tomboys und trans Männer stehen ist nicht mit einer bestimmten Sexualität verbunden. Du kannst dich durchaus weiter als bi bezeichnen. Trans Männer sind Männer, auf sie zu stehen ist nichts fundamental anderes, als Anziehung zu cis Männern. Tomboy kann zwar auch eine Geschlechtsidentität sein, wird aber oft von oder für Mädchen und Frauen verwendet, die mit klassischen Rollenbildern brechen. Das muss aber nicht bedeuten, dass sie ein anderes Geschlecht haben. Und auch Anziehung zu Menschen ohne oder mit nicht-binärem Geschlecht ist von bi nicht ausgeschlossen! Eine durchaus übliche Definition ist zum Beispiel die Anziehung zu zwei oder mehr Gechlechtern.

Falls sie sich für dich besser anfühlen, kommen aber auch Label wie pan-, poly- oder omnisexuell in Frage. Da gilt aber genau wie beim Geschlecht: du bestimmst deine Label! Du darfst das benutzen, was deine Orientierung für dich am besten beschreibt.

Liebe Grüße
Lir

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. 21. Dezember 2021

    […] glaube, diese Frage war eventuell auch von […]