Kummerkastenantwort 2.077: Bin ich trans?

Bin ich Trans?
Hallo, also erstmal finde ich es ganz toll was ihr macht und ihr habt mir und meiner Freundin schon oft geholfen!
Jetzt zu meiner Frage: Ich bin 14 Jahre alt und als Mädchen geboren. Das “Problem” ist nur dass ich mich sehr oft nicht wie ein Mädchen fühle. Ich glaube ich hätte auch kein Problem wenn jemand mich mit he/him ansprechen würde, aber ich will keine männlichen Geschlechtsmerkmale haben. Da frag ich mich schon was mit mir falsch ist weil ich mich einerseits oft wie ein Junge fühle aber keinen Penis usw. will. Also kann ich nun wirklich Trans sein oder doch was anderes? Ich weiß, nur ich kann mir die Frage beantworten aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen und vorschlagen was ich sonst noch sein könnte.
Lg und Danke im Voraus!

Hallo,

diese Gesellschaft hängt bisschen dran fest, dass Genitalien für das Geschlecht der zugehörigen Person ausschlaggebend sind. Das Ding ist, da liegt sie falsch. Du kannst also auch trans sein, ohne, dass jetzt oder später was an deinen Genitalien änderst. So einfach ist das.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen