Kummerkastenantwort 2.118: Ich bin mir unsicher über mein Geschlecht.

Hey, ich (Geb. Weiblich) bin mir momentan etwas unsicher was meine Geschlechtsidentität angeht. Alles was ich weiß ist, dass ich definitiv nicht cis bin und irgendwo im Non-binary Spektrum liege. Mit dem Begriff Agender könnte ich mich schon identifizieren, finde es aber schön automatisch mit Er/Ihm angesprochen zu werden oder allgemein als Junge angesehen zu werden, will aber kein “kompletter” Junge sein, also keine unteren Geschlechtsmerkmale, ich hasse halt nur meine Brüste und hab deshalb häufig Dysphorie. Auch mit meiner Periode hab ich keine großen Probleme, kriege also keine Dysphorie deshalb, es ist halt nur nervig. Als Pronomen würde ich Er/Ihm im Deutschen und He/They im Englischen bevorzugen. Für They (oder Die/Ihnen/Deren zu Deutsch) bräuchte ich allerdings ein Outing, was ich nicht tun kann, da ich mir nichtmal selbst bei meiner Identität sicher bin. Außerdem denke ich dass meine Mutter etwas transphob ist, da ich schonmal das Thema Geschlechtsidentitäten angedeutet hab und sie alle, die nicht F, M oder “Divers”(Ihrer Meinung nach nur weder Männlich noch Weiblich) als Zwitterwesen bezeichnet hat. Ich weiß momentan halt einfach nicht Was oder Wer ich bin und hoffe auf eine baldige Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Ethan/Joshua

Hi Ethan/Joshua!

Ich glaube, wir haben deine Frage hier schon mal beantwortet. Ich kann mir vorstellen, dass die Antowort nur länger gebraucht hat, als du angenommen hast und du deshalb nochmal gefragt hast. Falls dir bei der Antwort aber doch noch etwas fehlt, sag gerne nochmal bescheid!

Liebe Grüße
Lir

Das könnte dich auch interessieren …