Kummerkastenantwort 2.134: Weitere Frage zu trans & Auslandsjahr

Hallo (nochmals),
wegen Frage 1.942 .
Ich würde gerne in die USA (in eine der kühleren Regionen) oder nach Kanada. Und leider gibt es (meines wissensnach) in meiner Gegend keine queeren Jugendgruppen und ich hätte auch Problem zu einer zu gehen, da das ziemlich auffallen würde (bin recht introvertiert).
Nochmals Danke

Grüße Marlin

Hi Marlin!

Ich habe mir gerade deine erste Frage durchgelsen, und ich kann dir sagen:
Soweit ich weiß haben die wenigsten Schulen in den USA oder Kanada Schuluniformen, wenn überhaupt. Deswegen musst du dir schonmal keine Sorgen machen.

Wie das sonst abläuft bezüglich Akzeptanz an der Schule oder mit deinem Austauschprogramm kann ich dir leider nicht sagen. Am besten schaust du dir die Institutionen jeweils ganz genau an. Statistisch hast du auch in größeren Städten und an den Küsten der USA tendenziell eine liberalere Gesellschaft als in einer Kleinstadt in den Südstaaten. Und genau so wie in Deutschland gibt es online Angebote für queere Jugendliche.

Wenn du dir immernoch unsicher bist, oder dich mit dem Angebot nicht wohlfühlst, kann ich dir auch noch empfehlen, den Auslandsaufenthalt zu verschieben. Wenn du über 18 bist und von der Uni aus ein Auslandssemester machst, bist du nicht von Gastfamilien und Austauschprogrammen abhängig. (Das wäre natürlich schade, und ich hoffe, du kannst dein Auslandssemster so bald wie möglich machen, aber du sollst es natürlich auch genießen können)

Ich hoffe, du hast ein wundervolles Auslandssemster,
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …