Kummerkastenantwort 2.189: Ich will mich bei Freund*innen und Familie als trans outen.

Hallo, ich wurde als Mädchen geboren, glaube jedoch ich bin Trans (ftm). Dass ich mich in einem Mädchen Körper nicht so richtig wohlfühle, ist mir mit ca. 12 Jahren klargeworden. Ich bin jetzt fast 14 Jahre alt und habe mich bei einer Freundin geoutet. Jetzt würde ich mich auch gerne bei meiner Familie und anderen Freunden outen, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll und ein bisschen Angst vor den Reaktionen.
Ich habe ein paar Freunde die LGBTQ+ immer ins Lächerliche ziehen und sagen das gibt es nicht.
Sollte ich mich trotzdem outen?
Liebe Grüße und Danke das ihr diese Seite betreibt.

Hej,

super gut, dass du das über dich herausgefunden hast, und dass du dich getraut hast, dich bei der Freundin zu outen! Wenn sich einige der anderen Freund*innen über LGBTQ+ lustig machen, dann oute dich besser erst einmal bei all denen, die das nicht tun. Vielleicht kann die Freundin, die es schon weiß, ja mitkommen und dich unterstützen? Und natürlich auch bei deinen Eltern? Manchmal ist es gut, sich dabei nicht allein zu wissen. Und alle neuen, die es erfahren und dich unterstützen, können dann auch bei weiteren Gesprächen dabei sein.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …