Kummerkastenantwort 2.258: Bin ich asexuell?


Meine Frage: Bin ich asexuell?

Hey

Ich habe stelle mir zur Zeit die Frage, ob es sein könnte, dass ich asexuell bin.Ich finde Personen auch hot und hatte auch schon Beziehungen, die allerdings nie wirklich lange hielten.Ich habe zwar auch das Verlangen nach Nähe, aber der Gedanke mit jemanden Sex zu haben ist für mich unvorstellbar.Komischerweise habe ich auch kein Verlangen danach mich zu Befriedigen oder ähnliches.Ich bin mir einfach sehr unsicher über mein Label und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Liebe Grüße

Hallo!

Um es ganz kurz zu machen: Ob du asexuell bist oder nicht, kann ich dir nicht sagen und auch sonst niemand. Das ist eine Frage, die nur du beantworten kannst. Für mich klingt es durchaus möglich, dass du asexuell bist aufgrund deiner Beschreibung.

Ich glaube, ein bisschen Austausch mit anderen asexuellen Menschen könnte dir vielleicht gut tun. Schau doch z.B. mal im Aspec-Discord-Server vorbei.

Alles Gute für dich!

Annika

Das könnte dich auch interessieren …