Kummerkastenantwort 2.268: Ich glaube, ich bin nicht-binär.

Hallo, ich schreibe das erste mal auf so einer webseiter. meine klassenlehrerin hat mir vorgeschlagen vor paar monaten diese seite zu besuchen und hier information zu lesen.

das problem von mir:
Manchmal habe ich das gefühl das ich nicht-binär bin, aber auch das gefühl das ich trans bin kommt zu mir. Ich fühle mich nicht wirklich wohl weiblich angesprechen zu werden. Was ich schätze ist, das ich nicht-binär bin. Meine eltern werden das nicht so toll finden, weil sie mir immer erklärt haben das es nur 2 geschlechter gibt. Ich hab mich so angefangen zu fühlen seit ich 7-8 jahre alt war. Als ich klein war und nicht verstanden habe was das wirklich ist, habe ich versucht dieses gefühl zu ignorieren. Seit jahren fühle ich noch deselbe, nur der unterschied ist, es wird schwieriger mich selber zu mögen. Ich hab das noch nicht meinen freunden gesagt, weil ich ziemlich angst habe. Aber da kommt noch was dazu. Und zwar hab ich mich noch nie verliebt oder ihrgwendwas sexuelles zu jemanden gefühlt. Es interessiert mich nucht wirklich aber andere leute könnten mich komisch finden wenn sie das erfahren.

Danke wenn ihr das liest und entschuldigung wenn da paar unlogische sachen sind oder grammatikalische fehler, die grammatikalische fehler habe ich vielleicht weil ich aus einen anderen land komme.

LG Anonym :]

Hallo!

Ja, das klingt für mich als wärst du nicht-binär 🙂 Es kann oft schwer sein, das den Eltern zu sagen, aber das musst du nicht gleich machen. Sag es doch zuerst Leuten, die dich eher verstehen. Zum Beispiel einem Freund oder einer Freundin, dem/der du vertraust. Dann bist du schonmal nicht mehr alleine damit, und du kannst dich dann gemeinsam weiter vorarbeiten.
Wenn es zu deinen Eltern kommt, kann ich dir raten, dich etwas darauf vorzubereiten. Überleg dir, wie du deinen Eltern erklären kannst, wie du dich fühlst.

Wenn du dich noch nie zu jemandem hingezogen gefühlt hast, dann schlge ich vor, dass du dich mal bei unseren Einträgen zu A_sexualität und A_romantik umschaust. Das ist was ganz normales, und wenn Andere das komisch finden, dann ist das nicht dein Problem ^-^

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen ^-^
LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …