Kummerkastenantwort 2.299: Eine Freundin steht auf mich – wie soll ich damit umgehen?

Hi,
Mir (weiblich) hat vor kurzem eine Freundin gesagt dass sie mich mag, dass ich Mädchen mag bin ich mir aber nicht so wirklich sicher. Ich hatte noch nie eine Beziehung und weiß auch nicht wie ich mich in einer verhalten sollte. Außerdem denke ich schon länger darüber nach ob ich vielleicht asexuell bin da ich einfach keinerlei Drang verspüre irgendetwas sexuelles oder sogar romantisches zu tun. Ich finde es auch seltsam wenn ich überhaupt über küssen oder so nachdenke.
Also mein Problem ist ich hab keine Ahnung was ich ihr sagen soll da ich sie schon sehr mag aber eigentlich nicht den Drang habe eine Beziehung zu haben.
Ich möchte aber auch nicht dass es seltsam zwischen uns wird.
Habt ihr eine Idee was ich tun kann?
Liebe Grüße H.

Hi H!

Nur du kannst entscheiden, womit du dich wohlfühlst. Wenn du keine Beziehung möchtest, hat es auch keinen Sinn, sich auf eine einzulassen. Damit wirst du keiner von euch beiden eine Freude machen.

Ich kann dir nur zu Ehrlichkeit raten. Sag ihr, wie du dich fühlst, dass sie dir wichtig ist, aber eine Beziehung für dich nicht passt. Wenn du dich wohlfühlst, dich deiner Freundin anzuvertrauen, kannst du ihr auch sagen, dass du darüber nachdenkts, dass du asexuell sein könntest. Ich hoffe, dass sie deine Entscheidung und deinen Standpunkt verstehen und akzeptieren wird.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …