Kummerkastenantwort 3.215: Ich glaube, ich bin genderfluid

Hallo ich bin ein Mädchen aber manchmal verhalte ich mich mich wie ein Junge und wär auch gern einer doch dann bin ich auch richtig glücklich ein Mädchen zu sein und fühl es auch ich glaube ich bin genderfluid , jetzt habe ich keine Ahnung was ich machen soll ?

Hallo!

Es gibt gar nicht so besonders viel, was du machen kannst, fürchte ich. Herauszufinden, ob ein Label wie ‘genderfluid’ zu dir passt ist ein längerer Prozess.

Du kannst aber z.B. mal Kontakt zu anderen jungen queeren Menschen aufnehmen, und schauen, ob das was bringt. Das geht zum Beispiel in unserem Regenbogenchat oder du schaust hier nach einer Gruppe in deiner Nähe.

Ansonsten kannst du mal schauen, ob du einen Namen und/oder Pronomen findest, die sich für dich gut anfühlen.

Und du kannst hier mal nach Begriffen stöbern und schauen, ob dir einer davon gut gefällt – oder ob genderfluid der beste ist für dich.

Ich hoffe, das hilft! Schau ggf. auch mal in diese Broschüre.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert