Kummerkastenantwort 2.476: Wie heißt das, wenn ich auf Menschen aller Geschlechter stehe, aber eine Präferenz für Männer habe?

Hi,
Ich habe eine Frage. Und zwar gibt es ein Label dafür, wenn man sich mit jedem Geschlecht eine Beziehung vorstellen könnte, aber das männliche Geschlecht “bevorzugt” bzw. sich am stärksten zu männlichen Personen “angezogen” fühlt (bin weiblich). Hoffe es ist verständlich was ich meine. Und danke, dass ihr so eine tolle und informative Seite habt. Hat mir echt sehr geholfen über LGBTQ+ mehr herauszufinden.
LG

Moin,

Labels können immer nur was ungefähres angeben. Liegt unter anderem einfach daran, dass sehr viele Menschen, die alle so bisschen verschieden sind, das selbe Label verwenden können. Als weibliche Person, die sich von Männern angezogen fühlt, wenn du das so betonst, wäre das einfach hetero. Wenn du die Betonung eher beim “am stärksten” (aber sonst auch) für dich siehst, wären eine Menge Labels wie bi oder pan möglich.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert