Kummerkastenantwort 2.487: Könnte ich asexuell sein?

A-sexuality: was ist sexual atraction? Könnte ich ace sein?
Hi, ich bin erst relativ kürzlich, verglichen zu gleichaltrigen, zu LGBT zeug gekommen (ich bin fast 16). Und als ich über aro und ace gestolpert bin war ich so: “was ist das?” uns google war so: “Leute die kein/kaum romantic/sexual atraction erleben” und ich war so: “warte, das ist n Ding? ‘Normale’ Leute haben eine Art Kurzschlussreaktion wo sie mit anderen Leuten sich im Mondschein küssen und dann Geschlechtsverkehr haben wollen? Leute gehen auf der Strasse an Leuten vorbei und denken sich ‘ich würde gerne sex mit dieser Person haben’? Ernsthaft?”
Ich verstehe es, eine schöne Umgebung für zwischenmenschliche Aktivitäten zu bevorzugen und ich denke dass ich das ganze Romantik Zeug in der Hinsicht verstehe, abgesehen davon will ich nicht mit irgendwem irgendwann sex haben, zumindest im Moment (ich habe als Kind n paar mal masturbiert ohne zu wissen was das überhaubt ist, aber es war nie etwas wo ich einen generellen Drang zu hatte; falls das wichtig ist). Ich weiss nicht, ich finde romance als Genere in dem Sinne faszinierend dass es literarisch (in manchen Autoren) das beste aus den Autoren herauszubringen scheint, mit blumigen Beschreibungen und ner Menge Metaphern und Stilmitteln insgesamt. Ich habe einmal ausversehen ein Buch angefangen das echt gute scifi-fantasy war, sich dann aber herausgestellt hat dass es nur schmückendes Beiwerk war und die ‘echte’ Story war sexual romance, oder wie immer das heist, jedenfalls fand ich das dann schon ein wenig unangenehm und mein Körper hat ein bisschen /reagiert/; falls das wichtig ist (ich hab versucht die sexstellen zu überspringen, aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie gut das gelaufen ist…)
Ich hab mich nie verliebt oder so, ich dachte einmal dass ich dabei war einen Crush auf nen Jungen zu entwickeln, aber irgendwie haben meine Gefühle auf halber Strecke einfach aufgehört und ich war so “what? Was war das bitte?”
Gewöhnung an Alter notwendig? (Platz..

Hej,

so wie du es beschreibst, ist es definitiv möglich, dass du auf dem asexuellen Spektrum bist. Am Ende ist das aber nichts, was ich bewerten kann, denn für ein Label entscheiden kannst nur du dich selbst. Wenn du dich in der Definition wiederfindest, nutze das Label! Trotzdem auch immer wichtig: Man darf sich immer umentscheiden, neu finden, die Situation neu bewerten und auch neue Label ausprobieren.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert