Kummerkastenantwort 2.218: Ich bin auch ein bisschen männlich.
Hey, ich hab da mal eine Frage : Ich fühle mich eigentlich ziemlich weiblich ( und bi auch ein Mädchen ) dennoch habe ich irgendwie das Gefühl das in mir auch ein ( kleiner ) Teil ist der sich als ein Jungen sieht… ( Oder auch als Non binary ) Ich bin mir aber nicht sicher ob ich ein Trans gender bin. Wenn würde ich mich als Demigirl sehen. Irgendwie hört sich das für mein Bauchgefühl auch gut an aber ich ab Angst das ich :
1. mich nicht genug Jungenhaft fühle
und
2. Was meine Familie, Freunde und so weiter dazu sagen würde …
Tschüssel
Hej!
Wenn dein Bauchgefühl dazu ja sagt, klingt das für mich ziemlich deutlich. Am wichtigsten für ein Label ist ja, dass du dich damit wohlfühlst!
Was deine Ängste angeht: Es gibt keinen Gradmesser, wie viel Junge, Mädchen oder Nichtbinarität irgendwer für irgendein Geschlecht sein muss. Wenn du für dich findest, das Label passt zu dir, du fühlst dich wohl damit, dann ist das alles, was es braucht.
Für dein Outing sprichst du vielleicht nach und nach mit deinen Menschen, und sobald das erste Outing gut geschafft ist, hast du eine Vertrauensperson, die zum Beispiel zu weiteren Outings mitkommen kann, damit du dich sicherer fühlst.
Liebe Grüße,
Valo