Kummerkastenantwort 2.493: Darf ich polygender und lesbisch sein?

Hallo liebes Kummerkastenteam,
ich habe in letzter Zeit sehr intensiv über meine Geschlechtsidentität nachgedacht und und habe dabei ein passendes Label für mich gefunden. Meine Frage ist nun aber ob ich mich als polygender auch als lesbisch bezeichnen darf.
Den größten Teil meiner Identität nimmt momentan der agender und non-binary Teil ein aber dennoch bin ich noch weiblich und männlich, so hab ich in bestimmten und speziellen Situationen überhaupt kein Problem damit dann auch mal als Junge/Mann bezeichnet zu werden und so ist das auch mit Mädchen/Frau. Ich hatte mich schon vor einiger Zeit zufrieden als lesbisch bezeichnen können, da ich mit diesem Begriff übereinstimmt habe. Doch nun komm ich aber wegen diesem männlichen Teil in mir zu schwinden, denn die Bezeichnung des lesbisch sein ist nicht-Mann und nicht-Mann. Daher ist meine Frage ob ich mich als lesbisch labeln dürfte oder eine andere Bezeichnung für mich bräuchte.
Ich danke euch schon im Vorhinein für eure Antwort <3

Hallo!

Eine ganz einfach Antwort: Klar kannst du polygender und lesbisch sein. Es gibt und gab in lesbischen Communities immer Menschen, die keine Frauen waren und sind.

Und manchmal benutzen queere Menschen Label, die für Außenstehende vielleicht nicht logisch erscheinen, aber das macht sie nicht weniger valide.

Schau gerne mal in unsere Label-Broschüre für mehr Infos.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.