Kummerkastenantwort 2.494: Bilde ich mir nur ein, auf Frauen zu stehen?

Hallo, ich mache mir schon seit ca. einem Jahr Gedanken, ob ich vielleicht auf Mädchen stehe. Seit ich in einem Buch über eine lesbische Beziehung gelesen habe, habe ich mir vorgestellt, auch ein Mädchen zu küssen und mit ihr zusammen zu sein und ich habe mir quasi in meinem Kopf ein ganzes Leben mit diesem (total ausgedachten) Mädchen zusammenfantasiert. Ich konnte mir auch vorher nie vorstellen, zu heiraten, oder mit einem Mann zusammenzuleben/Kinder zu bekommen, mit einer Frau konnte ich mir das plötzlich vorstellen. Ich finde auch eher Frauen attraktiv und mir ist aufgefallen, dass ich mich manchmal total dumm fühle, wenn ich mit einem hübschen Mädchen rede. Aber ich war noch nie so richtig in ein Mädchen verliebt, sondern nur vor sehr vielen Jahren in einen Jungen. Kann es sein, dass ich mir nur einbilde, auf Mädchen zu stehen, weil ich den Fakt kompensiere, dass ich keine Freunde habe? (Dadurch ist es auch ziemlich schwer, seine Sexualität herauszufinden) Trotzdem werde ich ziemlich unglücklich, wenn ich mir vorstelle, heterosexuell zu sein. Aber bilde ich mir nur ein, auf Mädchen zu stehen?

Hallo!

Ich kann dir nicht sagen, ob du auf Mädchen stehst, und das kann auch sonst niemand auf der Welt. Wissen kannst das nur du. Ich kann dir aber sagen, dass es für mich so klingt, als könnte deine Vermutung stimmen. Und schau mal, wie viel dafür spricht: Du machst dir diese Gedanken schon eine ganze Weile, du fantasierst über eine Beziehung zu einem Mädchen, du kannst dir dein Leben mit einer Frau vorstellen, du findest Frauen attraktiv, hübsche Mädchen schüchtern dich ein und du fühlst dich unglücklich, wenn du über dich selbst als hetero nachdenkst. Das sind alles sehr starke Anzeichen.

Insofern liegt jetzt eine aufregende Zeit vor dir: Du kannst dir, wenn du magst, ein Label suchen (z.B. lesbisch), du kannst dich bei Menschen outen, denen du vertraust, du kannst vielleicht mal bei einer queeren Jugendgruppe oder unserem Chat vorbei schauen, du darfst Regenbögen überall hinmalen… 🙂

Die Angst, nicht wirklich lesbisch/trans/queer etc. zu sein, haben viele queere Menschen. Wir haben dazu mal einen Blogpost geschrieben, vielleicht hilft der dir?

Viele liebe Grüße und alles Gute für dich,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.