Kummerkastenantwort 2.519: Die Hormontherapie hat Auswirkungen auf meinen Sexdrive

Hallo,

ich bin 24 und nehme seit über einem Jahr meine Hormone. Ich bin M2F. Durch die Hormone habe ich kaum sexuelle Bedürfnisse, was positiv für mich ist. Aber wenn ich dann doch Mal Lust habe, will ich es nicht tun weil ich eben noch nicht angeglichen bin.. habt ihr Erfahrungen von anderen denen es ähnlich geht? Ich weiss nicht ob es richtig oder falsch wäre dem nachzugehen. Ich schäme mich sehr für meine männlichen Geschlechtsmerkmale..

Moin,

es ist dein Körper und es geht im wesentlichen circa niemand was an, was du genau damit tust. Du kannst und darfst also unabhängig davon, welche Behandlungen oder Operationen du hattest auch masturbieren. Müssen tust du es allerdings auch nicht, wenn das zum Beispiel durch Dysphorie ein Problem ist — was durchaus nicht komplett ungewöhnlich ist. Du bist damit also nicht allein.

Scham vor dem eigenen Körper ist gesellschaftlich auch so eine Sache. Ehrfurcht und Respekt sind sicher nicht verkehrt, aber Scham steht uns da oft und schnell im Weg. Das kommt bei der ganzen Geschichte noch oben drauf und macht (auch) dir hier Dinge unnötig noch schwieriger. Auch deswegen: Es ist dein Körper, du darfst mit dem Dinge tun, wenn du Bock drauf hast.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. John sagt:

    Ich finde es in solchen Fällen hilfreich, Geschlechtsorgane zu ‘entgendern’. Es gibt keine spezifischen männlichen oder weiblichen Körperteile, schließlich kommen diese bei sowohl Männern, Frauen und anderen Geschlechtern vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert