Kummerkastenantwort 2.520: Ich habe einen unglücklichen Crush auf eine Freundin.

Hallo, ich bin 16 und lesbisch und war letztes und vorletztes Jahr in eine meiner engen Freundinnen verliebt. Das war der erste crush den ich seit der 5. Klasse hatte und demnach hielt das auch ziemlich lange an. Bis jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie je wusste das ich sie mochte, vor allem da wir erst seit diesem Jahr richtig gut befreundet sind.
Ich weiß das sie unlabled ist aber auch auf Frauen steht. Ich weiß das wir uns viel öfter anfassen als mit anderen Freunden und generell lachen wir immer zusammen.
Seit einiger Zeit fühle ich mich wieder hingezogen zu ihr, aber ich könnte den Verlust unserer Freundschaft niemals vertragen. Sie hat vor kurzer Zeit gesagt, dass sie nicht weiß warum jeder auf einmal verliebt ist und ich nehme an sie mag mich nicht.
Dazu muss ich sagen ich sehe definitiv nicht sehr gut aus und die Chance das sie mich mag ist eher gering.

Ich weiß das es hier keine gute Lösung gibt aber ich würde mich über Rat von mehr erfahrenen Menschen freuen, weil ich auch mit niemandem darüber reden kann.
Ich will nicht für immer an ihr hängen.

Sorry das es so lang ist aber liebe Grüße,
Ash

Hallo Ash,

In die beste Freundin verliebt sein ist unter queeren Frauen wirklich weit verbreitet – du bist damit nicht alleine.

Wie du damit umgehen sollst, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, dass eine Freund*inenschaft deswegen nicht unbedingt kaputt gehen muss, weil eine Person einen Crush hat oder weil man sich eine Weile datet. Kommunikation und ein bisschen Zeit helfen 🙂

Du kannst also z.B. versuchen, deiner Freundin zu sagen, dass du einen Crush hast und schauen, wie sie reagiert. Oder du versuchst dich zu entlieben – z.B. mit ein bisschen Abstand für eine Weile.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.