Kummerkastenantwort 2.561: Bin ich vielleicht pansexuell?

Hey,
ich brauche deine Hilfe. Ich bin mir nicht sicher welche Sexualität ich habe. Zuerst dachte ich das ich Bi-Sexuell bin aber dann fand ich raus das ich mich nicht nur zu Männer und Frauen hingezogen fühlen kann, sonder auch zu Bigendern, Non-Binary Personen oder heimischem anderen Geschlecht hingezogen fühlen kann. Also ist mir das Geschlecht egal. Mir kommt es auch etwas auf das Aussehen meines Partners an, aber nicht viel. Ich könnte beispielsweise nicht mit einer sehr stark übergewichtigen Person zusammen sein, da ich das auch mental nicht hinbekommen würde. Standesämter kommt es mir viel mehr auf den Charakter an.
Schließlich dachte ich das ich Pan-Sexuell bin, aber ich bin mir nicht sicher.
Kannst du mir mit diesen Informationen helfen und evtl. weißt du ja wie man diese Sexualität nennt.
Liebe Grüße

Hallo!

Deine Nachricht hat mich ein bisschen verwirrt (z.B. was “heimische andere Geschlechter” sein sollen oder warum es mental anstrengend ist mit einer dicken Person zusammenzusein).

Jedenfalls: Das was du beschreibst kannst du Pansexualität nennen. Manche pansexuelle Menschen haben auch Präferenzen, insofern würde das ggf. auch passen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Anonymous sagt:

    Hi,
    vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen.
    Ich selbst bin pansexuell und kann vieles aus deiner Nachricht nachvollziehen. Bei mir war es ähnlich, dass ich mich gefragt habe, ob ich bi oder pan bin, letztendlich fühlt sich das Label bi für mich einfach falsch an. Das Geschlecht meines Partners ist mir egal, auch wenn ich auch ein bisschen aufs Äußere achte (in meinem Fall eher auf ein gepflegtes und gesundes aussehen, als ein entsprechen der westlichen Schönheitsidealen). Das Geschlecht ist ja nicht = aussehen.
    Letztendlich hat es mir geholfen, zu gucken, was ich richtiger anfühlt. In meinem Fall war das pan, bei dir könnte es vielleicht aber auch bi sein. Bei mir hat es lange gedauert, das herauszufinden, also lass dir ruhig etwas Zeit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert