Kummerkastenantwort 2.560: Kann ich als trans Mann schwul sein?

CN Suizidalität

Hey, ich bin ein Trans Mann und ich frag mich immer, ob man als FTM schwul sein kann. Biologisch gesehen ist man doch weiblich wegen dem XX Chromosom. Ich hab extreme dysphoria und will einfach nur sterben. Außerdem hab ich gehört, dass schwule eh keine ftms haben wollen, auch nach kompletter OP, da sie einen echten Penis bevorzugen… Sowas macht mich extrem traurig und lässt meine Hoffnungen nur weiter schwinden. Ich versuche außerdem ein Alpha Mann zu sein, damit andere Männer mich auch als Mann akzeptieren und respektieren.

Hallo!

Ja, trans Männer können schwul sein. Es gibt viele schwule trans Männer – und auch welche in glücklichen Beziehungen und mit einem guten Sexleben, die von ihren Partner akzeptiert und geliebt werden – versprochen! Und dazu braucht es ganz sicher nicht einen “echten Penis” oder Alpha-Männlichkeit. Du musst nicht auf Macho machen, damit Menschen dich akzeptieren – du verdienst Respekt und Anerkennung, genau so wie du bist.

Es tut mir leid zu hören, dass deine Dysphorie so heftig ist. Wenn du damit Unterstützung haben möchtest, melde dich gerne bei uns und wir helfen dir eine Anlaufstelle zu finden.

Alles Gute für dich und liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.