Kummerkastenantwort 2.576: Meine Partnerperson ist nichtbinär – wie kann ich sie am besten unterstützen?

Hallo,
Meine Partnerperson hat mir dieses Jahr anvertraut, dass sie ich als nichtbinär fühlt. Auch hat sie dabei bemerkt, dass sie sich mit Teilen ihres Körper oft unwohl fühlt.
Ich habe ihr gesagt, dass das ich mich für sie freue, wenn sie sich besser kennen lernt und das ich sie als Person gern habe. Gerade fühlt sie sich oft unwohl in ihrem Körper und ich weiß nicht, ob es kontraproduktiv ist, wenn ich ihr dann sage, dass ich ihren Körper mag. Generell weiß ich gerade oft nicht, wie ich ihr helfen kann sich wohler zu fühlen und ihr auf dem Weg beistehen kann, ohne sie unter Druck zu setzten. Ich würde gern etwas für Sie tun, weiß jedoch nicht wie. Wenn ihr dafür ein paar Tipps habt, wäre das toll 🙂
Mfg, Arlinn

Hallo Arlinn,

da gibts einen fast schon magischen Trick: du fragst deine Partnerperson einfach, ob und wie du helfen kannst, was okay ist und was weniger hilfreich ist.

So von außen ist das schwierig, Dysphorie funktioniert für alle von uns anders und es gibt keine allgemeinen Wahrheiten, was dann in welchem Rahmen okay ist und was eher nicht.

Viel Erfolg
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.