Kummerkastenantwort 2.613: Bin ich immer noch lesbisch?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin leider etwas überfragt. Ich dachte die ganze Zeit ich bin 100% Homosexuell, also Lesbisch. Allerdings habe ich einen wundervoll Transmann kennengelernt… Nun bin ich verwirrt. Bin ich immernoch Lesbisch oder wer/was bin ich jetzt? Bitte helft mir, es zu wissen.

Hallo!

Ich würde hier zwei Dinge unterscheiden: Deine sexuelle Orientierung und dein Label an sich.

Es kann sein, dass sich geändert hat, wen du sexuell anziehend findest – aber vielleicht ist dieser eine (trans) Mann einfach eine Ausnahme? Das geht vielen Menschen so, dass sie ab und zu mal Anziehung erleben, die von den üblichen Erfahrungen abweicht.

Ob dein Label (lesbisch) noch dasselbe ist, hängt von dir ab: Wenn du es weiter benutzen willst, dann mach das (sprich ggf. mit deinem Partner, wie er sich damit fühlt, ggf. kannst du dich auch “lesbisch, aber mit Ausnahme von …” labeln oder so). Wenn du das Gefühl hast, mit der Anziehung zu einem Mann stellst du dein Label in Frage, kannst du auch auf die Suche nach einem neuen Label gehen.

Liebe Grüße und alles Gute,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert