Kummerkastenantwort 2.633: Ich muss mich über das Cistem auskotzen.


ich weiß nicht welches Gender ich habe. Wie kann ich das wissen? Ich habe keine Ahnung wie es sich anfühlt weibliche zu sein, oder männlich oder nicht binär. Ich mag meinen Körper eigentlich schon, aber nur solange ich alleine bin. Sobald ich draußen bin oder mich bei achtet fühle stresst ich mich, irgendwie als gar nichts gelesen zu werden. Und ich hasse meine Brüste. Es ärgert mich wenn Menschen mich in eine Kategorie einordnen und gleichzeitig freue ich mich wenn ich in die Kategorie eingeordnet werden, die mir normalerweise nicht zugewiesen wird. Es ist mega scheiße Brüste zu haben aber keinen Bart. Ich werde Immer allein durch mein Fucking aussehen in eine Kategorie gesteckt. Es kotzt mich so an, mich ewig damit beschäftigen zu müssen welches Geschlecht ich habe, weil ich es einfach nicht weiß, ich weiß nur was ich nicht bin aber dass kann ich Menschen nicht erklären, weil sie es nicht verstehen wollen, dass es einfach keine Schublade gibt. Nicht binär beschreibt einen Teil sehr gut. Also das ich halt weder weiblich noch Männlich bin. Aber es beschreibt halt nur was ich nicht bin. Und dabei weiß noch nicht mal ich wer ich bin. Dieser ganzen Mist ist so unnötig. Warum brauche ich irgendein Label und muss mich in irgendeine Schublade stecken können damit cis Menschen Event Mal versuchen können meine Identität zu akzeptieren und die Pronomen zu benutzen die ich am liebsten mag. Warum braucht es eine fucking Schublade, damit ich ansatzweise ernst genommen werde?

Das ist jetzt keine Frage, aber ich musste meine Wut gerade einfach Mal loswerden

Hej,

das ist sehr okay, dass deine Gefühle mal raus mussten, auch dafür sind wir da.

Es ist nicht immer leicht auszuhalten, dass die Gesellschaft so ein starkes Schubladendenken hat und sich sehr schwer damit tut, davon weg zu kommen. Trotzdem musst du für dich keine Schublade, kein Label finden, wenn du das nicht brauchst. Du musst dir nicht für andere einen Begriff aneignen, wenn du das eigentlich nicht willst und brauchst. Du darfst alles, was und wer du bist, in deinem Tempo herausfinden, du hast alle Zeit dafür. Ja, es kann anstrengend sein, das Außen auszuhalten, aber vielleicht kannst du dir (queere) Verbündete suchen, mit denen du darüber schimpfen kannst, mit denen es leichter wird, das auszuhalten.

Du darfst du sein mit und ohne Label, mit allem was dich ausmacht und mit allem, was du sein möchtest.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert