Kummerkastenantwort 2.661: Ist es normal als asexuelle Person keine Lust auf Masturbation zu haben?

Hallo. Ich denke ich würde mich am ehesten als asexuell bezeichnen. In diesem Zusammenhang, ist es normal kein Interesse an Selbstbefriedigung zu haben? Ich habe bisher nicht viel dazu gefunden, finde es aber komisch(und irgendwie unnormal) das mein Körper das irgendwie schon mag aber mein Kopf sich davon abgestoßen fühlt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo!

Ja, das kann schon vorkommen, dass eins kein Interesse an Selbstbefriedigung hat, oder auch eine komplexe oder distanzierte Beziehung dazu. Du kannst mit dem Thema so umgehen, wie du willst, und dich wohlfühlst. Das kann auch widersprüchlich sein, oder von den “normalen” gesellschaftlichen Erwartungen abweichen. Wie zB die Herangehensweise, dass du es für deinen Körper tust, ohne mit dem Kopf dabei zu sein. Prinzipiell gilt immer “alles kann, nichts muss”.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen.
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.