Kummerkastenantwort 2.692: Ich glaube, ich bin pangender

Ich glaube, dass ich pangender bin und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Manchmal fühle ich mich weiblich, manchmal männlich. Manchmal liebe ich es meinen Körper im Spiegel zu sehen, manchmal kann ich gar nicht die Augen öffnen. Ich mag meine weiblichen Körperteile, aber wünsche mir manchmal auch männliche. Ich fühle mich am wohlsten mit they/them. Aber ich kann mit niemandem drüber reden oder es erklären, weil keiner es versteht. In meinem Umfeld sind alle konservativ. Sie verstehen, dass ich pansexuell bin, aber wie ich mein Gender identifiziere, nicht. Outen kommt also nicht in Frage. Habt ihr vielleicht einen Rat?

Hey,

bist du dir wirklich sicher, dass du ausnahmslos mit niemandem über deine Gedanken sprechen kannst?

Möglicherweise findest du innerhalb der queeren Community Anschluss – es gibt viele Spaces online, zum Beispiel bei discord oder in unserem Regenbogenchat. Gibt es in deiner Nähe auch queere Gruppen? Es ist sehr wahrscheinlich, dass du früher oder später Menschen begegnest, mit denen du sprechen kannst. Vielleicht könntest du danach suchen.

Ein Outing in konservativem Umfeld ist etwas, was manchmal sinnvoll ist und manchmal nicht.

Vielleicht hilft es dir, dich besser zu fühlen, wenn du zuerst offene Menschen kennenlernst?

Liebe Grüße,

Elizy

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen