Kummerkastenantwort 2.718: Darf ich mich bisexuell nennen, wenn ich auf trans Menschen stehe?

Hallo Leute,

Ich M/16 hab vor 1,5 Jahr angefangen mich mit meiner eigenen Sexualität näher zu befassen und habe gemerkt, dass ich mich zu cis-Frauen und cis-Männer hingezogen fühle.
Allerdings habe ich jetzt erst gemerkt, dass ich mich auch zu trans-Frauen und trans-Männer hingezogen fühle bzw. kein Problem damit habe.
Ich fühle mich selber mit der Definition von Bisexualität am wohlsten.
Trotzdem frage ich mich, ob das Label Bi noch passt oder ob ein anderes es besser definiert?

Hallo!

Bisexualität heißt einfach nur, dass du dich zu Menschen von mehr als einem Geschlecht hingezogen fühlst. Für dich sind das anscheinend Frauen und Männer – sowohl cis wie auch trans Frauen und Männer.

Insofern: Wenn du dich mit dem Label wohlfühlst, wunderbar!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert