Kummerkastenantwort 2.722: Ich hinterfrage mein Geschlecht

Hi
Ich w/13/omni
Ich hab keine Frage sondern eher eine Situation. Ich hab vor ein paar Tagen einen neuen Haarschnitt bekommen ich hatte davor Haare die kurz über die Schultern gingen jetzt gehen so gerade zur Nase .Da ich sie davor schon einmal gespendet hatte, sollte ich kein großes „Problem“ damit haben.
Aber jetzt hinterfrage ich mein Geschlecht. In der „Auswahl“ stehen.
1: nonbinary
2: junge
3:Dummes Mädchen das zu viel Freizeit hat.
Lg V


Ps: Ich liebe eure Website und wie ihr das alles Schaft. Ich habe hier schon öfters fragen hingeschickt die teilweise nichts mit dem Thema zu tun hatten. Trotzdem wurde/wird mir immer geholfen ( nicht so wie bei der Jugend Hilfe Hotline die nie drangehen🤷‍♀️)

Hej,

erst mal danke für dein Kompliment, wir bemühen uns immer, die Fragen zu beantworten und freuen uns, dass wir dir schon helfen konnten.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich finde, dass es grundsätzlich etwas sehr Gutes ist, das eigene Geschlecht zu hinterfragen – auch mehrfach, wenn nötig. Option 3 haben wir damit also in der Mehrheit schon mal ausgeschlossen, übrig bleibt nur, dass es sein kann, dass du ein Mädchen bist. Genauso möglich ist, dass du nichtbinär oder ein Junge bist.

Ein neuer Haarschnitt, neue Kleidung, ein neuer Stil können natürlich ins Nachdenken bringen – und das ist erst mal sehr cool. Darum ist mein Rat an dich: Hinterfrage mal weiter. Wie würden sich andere Pronomen anfühlen? Wie ein anderer Name? Wie die anderen Label? Ist es vielleicht ein fluides, also wechselndes Gender?

Das sind alles sehr große Fragen und darum: Nimm dir Zeit. Du musst nicht morgen oder übermorgen oder nächste Woche, nicht mal nächsten Monat wissen, wer du bist. Der ganze Prozess darf so lange dauern, wie du es brauchst.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert