Kummerkastenantwort 2.730: Ist demiboy ein nicht-binäres Geschlecht?

Hallo,

ich bin Demiboy, 14 Jahre alt und aroace. Um mehr über meine sexuelle Orientierung zu erfahren, habe ich mir kürzlich das Buch “Das asexuelle Spektrum – Eine Erkundungstour” (von dem ich übrigens über Eure Internetseite erfahren habe ;)) von Camilla DeWinter besorgt. Auf Seite 120 in diesem Buch wurden nichtbinäre Geschlechter beschrieben. Hierbei wird auch “Demigender” als nichtbinäre Geschlechtsidentität genannt. Nun lautet meine Frage: Ist “Demiboy” ein nichtbinäres Geschlecht ? Ist das überhaupt definiert ?
Ich weiß, dass ich mich nicht labeln muss, aber ich frage einfach aus Interesse. Ich selbst dachte mir, dass es ja eigentlich ein binäres Geschlecht ist, aber eben nur teilweise. Deshalb habe ich es vorher immer zwischen “männlich” und “nichtbinär” eingeordnet.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort. Großen Respekt, dass Ihr Euch jeden Tag ums Queer-Lexikon kümmert ! Eine wunderbare Plattform, auf der sich immer Antworten auf Fragen zum Thema Queerness finden. Der Kummerkasten ist perfekt für individuelle Fragen geeignet. Danke, dass Ihr anderen Menschen diese Fragen beantwortet, jeden Tag aufs Neue !

Hallo!

Vielen Dank für dein Lob und deine lieben Worte!

Ob ‘demiboy’ ein nicht-binäres Geschlecht ist oder nicht lässt sich nicht für alle demiboys eindeutig beantworten. Manche demiboys würden sich eindeutig als nicht-binär verstehen, manche nicht. Ob du das so siehst, ist also dir überlassen. Es gibt aber keine offizielle Definition (oder Gruppe von Menschen, die das so definieren könnte), die das eindeutig beantwortet.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert