Kummerkastenantwort 2.733: Können sich Präferenzen bei omnisexuellen Menschen verändern?

Hallo,
Ich weiß, dass ich nicht heterosexuell bin, aber bin mir im Moment noch unsicher was genau meine Sexualität ist. Ich denke darüber nach, ob ich omnisexuell sein könnte. Omnisexuell ist ja, wenn man sich von allen Geschlechtern angezogen fühlt, aber Präferenzen und Vorlieben bei bestimmten Geschlechtern hat, oder? (Also so wie pansexuell bloß mit Präferenzen)
Dazu wollte ich fragen, ob sich die Präferenzen bei omnisexuellen Personen auch verändern können. Also z.B. fühlt man sich zwar von allen Geschlechtern angezogen, aber ein paar Monate eher von Männern und danach eher von Frauen.
Kann das sein oder sind die Präferenzen immer gleich?
Danke im Voraus für die Antwort 🙂

Hallo!

Genau, omnisexuell und pansexuell beschreiben beide, dass eine Person auf Menschen aller Geschlechter oder unabhängig von Geschlecht stehen. Welches der Label das “mit den Präferenzen” ist, ist unterschiedlich – manche benutzen es so wie du, manche genau anders herum, deswegen würde ich sagen: Such dir das aus, das dir besser gefällt.

Und klar können sich die Präferenzen verändern, das ist ganz normal. Wir Menschen verändern uns ja ständig, dass unsere sexuelle Orientierungen auch ein paar Schwankungen mitmacht, ist völlig normal.

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …