Kummerkastenantwort 4.337: Bin ich omnisexuell oder lesbisch, wenn ich nur auf AFAB-Personen stehe?

Hey, ich w frage mich seit längerem ob ich omnisexuel oder lesbisch bin.
Ich fühle mich stark zu Frauen angezogen, aber auch nicht binäre Person, genderfluid Personen ect. Aber immer bio. weiblich. Ich hatte auch schon 2 mal einen crush auf ftm Personen, ich sehe sie ja als Jungs an aber auf Cis Jungs hatte ich noch nie Gefühle. Und sexuell fühle ich mich überhaupt nicht zu bio. männlichen Personen hingezogen. Wisst ihr was das ist? Oder bin ich innerlich transphob obwohl ich das eigentlich super Supporte und akzeptiere?😭
Ich bin echt verwirrt 💀

Ja moin,

es ist bisschen schwierig, sich die Sicherheit zu nehmen, zu wissen, dass Personen AFAB sind. Romantische und sexuelle Anziehung funktioniert gesellschaftlich erstmal über Wahrnehmung und nicht über Wissen. Und am Punkt Wahrnehmung würde das unterstellen, dass du beim Begegnen in der Bahn, an der Supermarktkasse oder beim Spazierengehen etwas über Genitalien oder bei Geburt zugeschriebenes Geschlecht weißt. Das ist schlicht nicht, wie Dinge funktionieren.

Aber auch unabhängig davon: die Zuschreibung bei Geburt macht ja keine Aussage über das Geschlecht der Personen, in die du dich letztendlich verliebst, und an der Stelle liegt es näher, Omni- oder Pansexualität (oder vielleicht Polysexualität?) als Label zu nutzen.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert