Kummerkastenantwort 2.737: Ich bin nicht zu 100% weiblich

Hi
Mein Name ist Magdalena und ich bin 13 Jahre alt. Schon seit längerem weiß ich das ich nicht zu 100 % weiblich bin. Ich weiß aber nicht was ich bin. Ich mag es sehr “Jungs Klamotten” an zu ziehen und der Gedanke das Menschen sich fragen könnten was für ein Geschlecht ich habe finde ich irgendwie cool. Ich hab schon oft überlegt ob ich non binär bin und ich glaube zu einem gewissen Grad bin ich das auch, aber manchmal fühle ich mich auch als Mädchen. Ich bin irgendetwas dazwischen aber ich weiß nicht ob es dafür eine Bezeichnung gibt. Ich habe mir vor ungefähr einem halben Jahr die Harre Kinnlang geschnitten und überlege auch sie mir bald ganz kurz zu schneiden. Ich habe vor kurzem auch Bilder von mir mit längeren Harren gesehen und habe so “weiblich” ausgesehen das es für mich irgendwie war als hätte ich früher in einer Lüge gelebt. Manchmal denke ich auch ich bin non binary aber ich traue es mich nicht es mir zu zugestehen. Früher dachte ich auch ich bin bi weil der Gedanke das ich Nicht auf Jungs stehen könnte, sondern nur auf Mädchen und non binarys, war total absurd. Ich habe auch überlegt mich bald vor meinen Eltern zu outen aber ich weiß halt nicht richtig als was. Ich hätte total gerne einen Binder für Tage wo ich meine Brüste wirklich hasse. Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen (was ihr schon einmal getan habt).
Vielen Dank
Magdalena

P.S.: Falls jemand einen coolen “Spitznamen” der nicht so weiblich und mehr neutraler ist, hat, ich bin offen für alle Ideen

Hi,

für “ich bin ein Mädchen, aber nicht nur/immer”, gibt es den Begriff “Demigirl”, vielleicht passt der ja zu dir? Könnte mir auch vorstellen, dass du vielleicht genderfluid bist. Die beiden Label kannst du natürlich nach Lust und Laune auch kombinieren.

Übrigens: Der Begriff “nichtbinär” bzw nonbinary beschreibt erstmal ganz allgemein, dass eine Person nicht binär männlich oder weiblich ist. Wenn sich das Label gut und passend anfühlt, kannst du es also auch super verwenden auch wenn du nicht agender bist. 🙂

Alles Gute
Vanessa

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Queer Lexikon

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen