Kummerkastenantwort 2.766: Was ist der Unterschied zwischen Polyamurös und Polysexuell?

Hallo 😅ich bin eine Frau und war vor einer Weile auf der Pride und hatte ein paar Gespräche, über meine Sexualität. Jemand meinte, das ich wahrscheinlich polyamorös oder einfach nur Polysexuell sein könnte. Ich habe recherchiert aber verstehe leider den Unterschied nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Moin,

polysexuell als Begriff kann zwei verschiedene Dinge meinen: Einmal als sexuelle Orientierung, die vergleichbar mit Bi- oder Pansexualität beschreibt, dass es mehrere (wörtlich) viele Geschlechter sind, zu denen Anziehung besteht.

Gemeint ist hier aber vermutlich die andere Bedeutung: Nicht auf einzelne Personen beschränkte sexuelle Anziehung. Im Vergleich zu Polyamorie, was Personen beschreibt, die sich in mehrere Personen verlieben und mehrere Beziehungen führen (können).

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert