Kummerkastenantwort 2.769: Bin ich vielleicht demisexuell?

Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit die Vermutung, dass ich mich irgendwie auf dem Asexuellen Spektrum befinden könnte. Ich denke, das Label Demisexuell würde eigentlich auch ganz gut passen- allerdings habe ich eine Frage: Wenn man Menschen trotzdem attraktiv findet, aber sich halt nicht vorstellen kann, körperlich etwas mit ihnen einzugehen sobald man sie nicht besser kennt und wenn man trotzdem kein Problem mit Selbstbefriedigung hat, ist man dann trotzdem irgendwie auf dem Asexuellen Spektrum?

Hi!

Ja, das sind alles Dinge, die es auch auf dem asexuellen Spektrum gibt!

Esgibt ganz viele verschiedene Arten, jemanden attraktiv zu finden. Nur eine davon ist auf einer sexuellen Ebene.
Auch Selbsbefriedigung ist völlig okay, und widerspricht keiner asexuellen Identität.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily

Das könnte dich auch interessieren …