Kummerkastenantwort 2.770: Wie heißt meine sexuelle Orientierug?

Hey. Ich bin zurzeit verwirrt über meine Sexualität. Also, ich bin eine Transfrau, und fühle mich sexuell zu Männern hingezogen, könnte mir allerdings nie vorstellen eine feste Beziehung mit dem männlichen Geschlecht zu führen, und emotional zu Frauen. Gibt es einen Begriff dafür?

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Begriff für genau das gibt, was du beschreibst. Wenn es einen gibt, kenne ich ihn leider nicht.

Was ich dir aber anbieten kann, ist das Split Attraction Model (SAM). Dabei geht es darum, dass es verschiede Arten von Anziehung gibt, die eins für andere Personen haben kann. Am öftesten wird über sexuelle und romantische Anziehung gesprochen, es gibt aber noch viele mehr. Sexuelle Anziehung stellt sich die Frage “Mit wem will ich Sex haben?”, romantische Anziehung stellt sich die Frage “Mit wem will ich eine romantische Beziehung haben?”. Für viele Menschen ist die Antwort auf beide diese Fragen die selbe, aber für manche nicht. Du kannst dieses Modell also nutzen, und dich als heterosexuell und homoromantisch beschreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert