Kummerkastenantwort 2.777: Wie kann ich mir zu 100% sicher sein, dass ich lesbisch bin?

Hi,
ich bin mir in meiner Sexualität noch unsicher,viele Anzeichen deuten darauf hin das ich lesbisch bin. Wie kann ich mir eigentlich hundert Prozentig sicher sein das ich homosexuelle bin? Ich möchte ja schließlich keine voreilige Schlüsse ziehen. Da ich zurzeit nicht verliebt bin fällt mir es schwer meine sexuelle Orientierung einschätzen, welche Wege gibt es um sich sicher zu sein?

Viele Grüße an das Kummerkastenteam

Hey,

herauszufinden, welche Präferenzen mensch hat, ist ein Prozess.

Viele probieren deswegen alles aus, um festzustellen, was einem gefällt und auch um eine Bestätigung zu finden, was einem trotz mehrmaligen Anläufen nicht gefällt.

Dafür ist Verliebtheit nicht unbedingt notwendig.

Jede Interaktion mit Frauen und Männern kann dir Hinweise geben. Wenn würdest du lieber in einer Bar ansprechen? Über wen denkst du öfter nach? Welche Fantasien regen dich an? Tanzt du gerne mit Frauen oder Männern? Die Bezeichnung “lesbisch”, wirkt sie auf dich positiv und wohltuend? Gefällt dir die Vorstellung, Händchen zu halten, mit einer Frau auszugehen oder sie zu küssen?

Mit ähnlichen Fragen kannst du rausfinden, in welche Richtung deine möglicherweise Orientierung geht. Das ist allerdings kein Test, den du bestehen musst. Es sind Hinweise! Je mehr Erfahrungen du machst, auch sexuelle, desto leichter wird es vielleicht für dich, dich einzuordnen.

Festlegen ist dafür nicht notwendig. Viele Frauen experimentieren zunächst. Das kannst du transparent machen, wenn du eine Frau datest. Vielleicht bist du auch eher bi? Auch das wäre möglich. Nehme dir Zeit und versuche neugierig, entspannt Menschen zu begegnen. Wenn du ein Gefühl für dich kriegst, wird der Schluss nicht voreilig.

Viele Grüße,

Elizy

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert