Kummerkastenantwort 2.786: Ich habe nichts gefühlt als ich einen neuen Namen probiert habe

Hallo,
ich überlege gerade ob ich trans bin und habe deswegen einen neuen Namen ausprobiert und es heißt immer, man merke, ob sich das richtig oder falsch anfühlt. Doch ich habe nichts gefühlt, als ich den neuen Namen ausprobiert habe. Wenn ich „gegengeschlechtliche“ Klamotten trage, fühle ich auch nichts. Ich weiß deswegen nicht mehr was ich tun soll. Nachdenken hilft nicht, Ausprobieren hilft nicht. Gibt es überhaupt noch Möglichkeiten herauszufinden ob ich trans bin, wenn ich einfach gar nichts fühle?
Viele Grüße

Hej!

Also erst mal: das kann durchaus vorkommen, dass Menschen bei Namen, Kleidung, auch Labeln usw. gar nicht so große Unterschiede oder auch gar keine Unterschiede spüren. Spürst du denn bei deinem bisherigen Namen, deinem bisherigen Geschlecht, deiner Kleidung (starkes) Unwohlsein? Falls das so ist, spricht das häufig durchaus fürs Transsein. Gibt es Menschen, mit denen du dich darüber austauschen kannst? Vielleicht noch andere Namen und Styles ausprobieren, vielleicht auch andere Label – vielleicht bist du gar nicht binär trans, sondern vielleicht nicht-binär, agender, oder etwas ganz anderes?

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert