Kummerkastenantwort 2.789: Ich bin verwirrt über mein Geschlecht

Hallo ich bin Mel/20

Ich bin seit einem Jahr so verwirrt was ich bin.
Ich habe meine Haare kurz trage gerne Jungs klamotten und trage gerne Sport BHs oder meinen Binder da ich mich nicht mit Brüsten wohl fühle. Ich werde oft als junge angesprochen da ich vom ersten Blick wie ein Junge aussehe bin aber ein Mädchen. Ich habe nichts dagegen als Junge weder als Mädchen angesprochen zu werden.
Ich weiß nicht wie ich deshalb angesprochen werden soll oder will da ich immernoch als Mädchen gewöhnt bin und es zu mir passt wie ein Junge zu sein.

Könnt ihr mir helfen 🙂

Hej Mel,

weißt du, das Ding ist: Du darfst alles und jede*r sein. Womit du dich wohlfühlst, was dir gut tut, ist wer du sein solltest, und welches Geschlecht das am Ende bedeutet, ist beinahe egal. Du darfst ein Mädchen oder eine Frau sein, die als männlich wahrgenommen wird, du darfst ein trans Mann sein, du darfst genderfluid oder bigender sein oder ganz anders nichtbinär, und du darfst dich auch einfach gar nicht labeln, wenn das das Beste für dich ist.

Dieser ganze Findungsprozess darf und soll in deinem Tempo passieren. Alles so, wie es dir gut tut. Probier Labels aus, wenn du möchtest, probier andere Namen und Pronomen aus, das kann oftmals schon helfen, einige Klarheiten zu gewinnen.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.