Kummerkastenantwort 2.807: Wie kann ich mich entlieben?

Hi,
Ich bin seit einer Weile in meine beste Freundin verliebt (bin weiblich). Jedoch weiß ich nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. Wir unterhalten uns oft und, oder lesen auch queere Geschichten. Sich selber weiß jedoch noch nicht was sie ist.
Ich bin in einer 4er Freundschafts Gruppe und habe Angst mich irgendwann Mal zu verraten und die komplette Freundschaft dadurch zu zerstören. Ich habe mich irgendwie versucht zu entlieben, dass hat aber nicht geklappt. Denke nämlich dauert an sie.
Frage mich daher dauert; was soll ich jetzt tun???


LG und danke, auch dafür daß ihr das hier macht

Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du das erlebst und dass das so schmerzhaft für dich ist.

Ich glaube, es gibt einige Sachen, die du probieren kannst – aber über Verliebtheits-Gefühle hat mensch nun mal nicht zu 100% Kontrolle.

Ich glaube, du kannst einmal das Gespräch mit deiner Freundin suchen und offen über deine Gefühle sprechen. Vielleicht hilft es von ihr zu hören, dass sie deine Gefühle nicht erwiedert um darüber hinweg zu kommen. Zusätzlich kann es dir gut tun, eine Weile auf Abstand zu gehen und dich mit anderen Menschen und anderen Dingen zu beschäftigen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert