Kummerkastenantwort 2.858: Woran merke ich, dass ein Label zu mir passt?

Hi!

Mal ne kurze Frage: Mich würde interessieren, woran man eigentlich merkt, ob/welches Label richtig für einen ist(Im Moment identifiziere ich mich als Ace, Agender und Gender nonconforming). Dasselbe würde mich auch bei Namen interessieren, denn ich probiere gerade mit Freunden einen neutraleren Namen aus und fühle keine wirkliche Veränderung zu meinem “normalen” Namen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mich vielleicht zu sehr in das Thema Queerness hineinsteigere, davor habe ich Angst.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Vorraus 🙂

Hallo,

Labels sind am Ende nur Worte, die einen bestimmten Aspekt von dir möglichst genau beschreiben. Wenn du also sagst “das, was dieses Wort bedeutet, trifft auch mich zu” dann weißt du, dass es passt.

Und Namen können super schwierig sein. Es ist nicht verboten, erstmal deinen Birthname zu behalten. Vielleicht findet sich mal was gutes, vielleicht auch nicht.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert