Kummerkastenantwort 2.912: Ich habe Dysphorie wegen meiner Hüften

CN: Diät, Essstörung

Hi,
ich (17) habe Probleme mit meiner Weiblichkeit. Zwar sehe ich mich als Feminin an, kleide mich dementsprechend auch so. Allerdings hasse ich meine Hüften und will sie am liebsten verschwinden lassen. Kennt ihr vielleicht Methoden, wie ich sie durch umgestellte Ernährung oder gezieltes Training durch Muskeln ersetzten kann?
Freundliche Grüße

Hallo,

Das ist ein schwieriges Thema, denn: Wir wollen hier niemandem raten, eine Diät zu machen oder gezielt Gewicht zu verlieren. Zum einen, da deine Hüften dadurch ziemlich sicher nicht verschwinden werden, zum anderen, da das das Risiko für eine Essstörung deutlich erhöht. Und wir sind keine medizinischen Fachpersonen und können deswegen sowieso zu solchen Themen nichts sagen. Gleichzeitig sehen wir natürlich ein, dass dich das belastet.

Du kannst natürlich deine Muskeln im Oberkörper trainieren, um deine Hüften etwas “auszugleichen” (bitte in Absprache mit Menschen, die sich mit Muskelaufbau und Training auskennen!) und/oder Kleidung tragen, die deine Hüfte nicht betont, viel mehr ist aber tatsächlich schwierig zu machen.

Wir wünschen dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Elias und Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.