Kummerkastenantwort 2.911: Wie komme ich an einen Binder, wenn ich ungeoutet bin?

Hallo,

Ich bin 12 Jahre alt und mir ziemlich sicher das ich Trans bin (FtM) und dementsprechend hätte ich zwar gerne einen Binder, kann mir aber keinen besorgen ohne das es meine Eltern mitbekommen. Ich bin nämlich noch nicht geoutet und habe irgendwie das Gefühl mich wird niemand ernst nehmen. Ich finde im Internet auch keinen Ersatz dafür der nicht schädlich ist und das macht mich psychisch echt fertig. Was soll ich machen?

Hallo!

Uff, das hört sich ganz schön schwierig an. Kannst du dich denn einer erwachsenen Person in deinem Umfeld anvertrauen, die dich auf jeden Fall unterstützt, z.B. Onkel, Tante, Schulsozialarbeiter*in, Großelterrn, Pat*innen…? Vielleicht kann dich so eine Person auch dabei unterstützen, dich bei deinen Eltern zu outen? Letztendlich kannst aber nur du einschätzen, ob das eine gute Idee ist und ob das für dich sicher ist.

Das TransKinderNetz kann dich vielleicht auch unterstützen, schau mal hier.

Um Dysphorie wegen deiner Brust zu lindern kannst du erstmal auch versuchen, mehrere Schichten Kleidung und weitere Kleidung aus festerem Stoff zu tragen. Vielleicht helfen auch Sport-BHs oder du kannst versuchen, mit Kinesiotape (gibt es im Sanitätshaus und manchmal bei Aldi/Lidl) dir ein bisschen Linderung zu verschaffen (Video dazu hier). Schau dir bitte auch unsere Broschüre zu Bindern an.

Liebe Grüße,

Elias und Annika

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert