Kummerkastenantwort 2.971: Werde ich horny, wenn ich Testo nehme?

Heyy zusammen

Ich habe schon mal geschrieben und wollte mich mal noch bedanken, ihr habt mir geholfen und noch mehr sicherheit gegeben. Ich habe manchmal angst, dass ich mir das Transsein einfach einrede, so Imposter syndrom mässig oder so. Vielen Dank jedenfalls 🙂

Und zu meiner nächsten Frage:

Ich bin asexuell und Transmaskulin. Ich habe auch vor Testo zu nehemen und wollte fragen, ob ihr wisst, ob man auch als ace Person mit Testo Horny wird, weil ich habe gehört, dass viele von Testo ja sehr Horny werden und ich frage mich halt nun, ob das auch so ist wenn man ace ist, weil ich eigentlich nicht so dauer horny sein möchte weil ich ja auch keinen Sex möchte. Ich weiss nicht ob das sinn macht aber ja😅

Moin,

so genau lässt sich das im voraus nicht sagen.

Einerseits gibts für viele da eine Art zweite Pubertät. Und wie das in Pubertäten so ist, gibts da auch horny-sein gelegentlich. Andererseits hast du mittelfristig auch immer die Möglichkeit mit deinen Ärzt*innen die Dosis bei HRT anzupassen. Und sollte sich das bei dir tatsächlich so entwickeln, kann es sein, dass es eine Möglichkeit ist, eventuell die Dosierung ein wenig zu verringern.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert