Kummerkastenantwort 2.973: Ich fühle mich zu Gegenständen hingezogen

Hallo liebes Kummerkasten Team!
Eure Website hat mir schon sehr viel geholfen.
Ich bin trans* männlich, polyam, pan.

Mein Struggle gerade:
Ich habe mich bisher als asexuell gelabelt.
Ich fühle mich nicht zu anderen Menschen sexuell hingezogen. Und Selbstbefriedigung löst bei mir auch nicht sonderlich viel aus, wobei es da schon etwas gibt; Ich fühle mich teilweise zu Gegenständen sexuell hingezogen.
Gibt es dafür ein Begriff? Und/Oder fällt sowas in das asexuell Spektrum mit rein?

Liebe Grüße
Nevi

Hallo Nevi,

Asexualität bezieht sich häufig auf andere Personen. Und wenn du da keine Anziehung spürst, dann kommt das Label auch so hin.

Es gibt ansonsten den Ausdruck “Objektsexualität”, der beschreibt, wovon du erzählst und zudem dem oft pathologisierenden Charakter von Objektophilie entgeht.

Liebe Grüße
Xenia

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert