Kummerkastenantwort 2.978: Wie kann ich schwer erreichbare Körperstellen rasieren?

Ich hoffe dir Frage ist okay. Wollte sie öfters schon fragen aber hatte es mit dem Gedanken sie ist hier unpassend wieder verworfen.
CN Körperbehaarung, Rasur, schwer erreichbare stellen

Habt ihr Tipps um die schwer erreichbaren stellen ohne großes verrenken oder nur nach Gefühl/halb sehend zu rasieren?
Besonders bei den sehr sensiblen Körperstellen bin ich immer ziemlich unsicher und froh wenn ich endlich erfolgreich war ohne das ich mir irgendwas aufgeschnitten habe.


Hallo!

Natürlich ist deine Frage okay, und es ist auch etwas, womit viele Menschen Probleme haben. Ich hab mal versucht, alles, was mir beim Rasieren hilft oder geholfen hat, zu einer Liste zusammen zu tragen.

Vorher möchte ich aber noch eine Sache los werden: niemand muss sich irgendwo am Körper rasieren. Körperbehaarung ist natürlich und gut, und macht eine Person nicht weniger attraktiv. Körperbehaarung ist auch nicht per se unhygienisch. Sich zu rasieren, sollte immer eine Entscheidung für einen selbst sein, und nicht für andere Personen.

So. Jetzt aber zu den Tipps.

  1. Lass dir Zeit. Mit Routine kommt die Geschwindigkeit irgendwann von ganz alleine, aber am Anfang musst du vielleicht einfach tief Luft holen, und zwanzig Minuten nur fürs Rasieren einplanen.
  2. Wenn du dich unter der Dusche oder direkt nach dem Duschen rasierst, geht das meist etwas besser.
  3. Rasierschaum oder Rasiergel ist hilfreich und auch das möchtest du einweichen lassen. Probier dich am besten durch verschiedene Produkte durch, bis du eins findest, mit dem du dich wohl fühlst.
  4. Anständige Rasierer sind Gold wert. Leider sind viele Rasierer, gerade die, die an Frauen vermarktet werden, ziemlich schlecht. Du willst beim Kauf eines Rasierers auf zwei Dinge achten: darauf, wie viele Klingen der Kopf hat (je mehr, desto besser) und darauf, dass dich die Wechselköpfe kein Vermögen kosten. Sobald du merkst, dass der Rasierer stumpf ist, solltest du den Kopf nämlich wechseln. Oft haben Rasierer, die an Männer vermarktet werden, mehr Klingen und sind günstiger.
  5. Du musst beim Rasieren nicht stehen. Ich habe mich früher immer in der Dusche hingesetzt, das hat den zusätzlichen Vorteil, dass du nicht ausrutschen kannst und dich nicht zusätzlich darauf konzentrieren musst, das Gleichgewicht zu halten.
  6. Wenn du dich gegen den Strich rasierst, kann es schnell zu Rasierbrand kommen. Wenn du mit dem Strich rasierst, kommst du aber nicht wirklich voran. Die Lösung dazu kann sein, quer zum Strich zu rasieren. Ich persönlich finde dabei auch das Schneide-Risiko am geringsten.
  7. Wenn du die Stelle nicht sehen kannst, die du rasierst, nutz die Hand, in der du keinen Rasierer hast, zum Fühlen. Wie gesagt, lass dir Zeit. Führe den Rasierer vorsichtig mit der zweiten Hand an die Stellen, die du rasieren möchtest.
  8. Benutz nie viel Druck beim Rasieren! Deine Rasierer sollten so scharf sein, dass sie ohne viel Druck funktionieren!
  9. Nach dem Rasieren solltest du deinen Rasierer außerhalb der Dusche richtig Trocknen lassen. Dann wird er nicht so schnell stumpf.

Sicher funktioniert nicht jeder dieser Tipps für jede Person. Vielleicht kanntest du auch schon einige davon.
Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen!

Liebe Grüße,
Elias

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.