Kummerkastenantwort 2.991: Wie kann ich damit umgehen, dass ich immer weiblich gelesen werde?

Hallo,
ich bin Fern und ich identifiziere mich als non-binary.
Ich habe aber einen sehr weiblichen Körper (d.h. große Brüste und breite Hüfte) und bin auch nur 145 groß (Ich wachse aus medizinischen nicht mehr, das heißt das wird sich auch nicht mehr ändern). Ich werde deshalb von allen automatisch immer für ein Mädchen gehalten.
Selbst wenn ich mir ein maskulineres Gesicht schminke, mein Haar binde, einen Binder benutze und die passende Kleidung trage hilft es nichts.
Es belastet mich auch sehr, ich weiß nicht ob ich da etwas gegen tun kann.
Habt ihr möglicherweise Tipps für mich?
Viele Grüße
Fern

Hej Fern,

leider sind die geschlechtlichen Stereotypen in unserer Gesellschaft immer noch extrem tief verwurzelt, und aufgrund von einigen Merkmalen wird man sofort als “das eine” oder “das andere” eingeordnet. Trotzdem gilt natürlich, dass alle Körper, alle Stylings, alle Äußerlichkeiten und anderes wie Namen, Pronomen, usw. keinem Geschlecht zugeordnet sind und alle alles benutzen dürfen. Wie andere dich wahrnehmen, macht dich nicht weniger nonbinary. Ich verstehe trotzdem, dass es extrem belastend sein kann, wenn man immer nur einseitig eingeordnet wird von außen.

Mein Vorschlag wäre, dich mit anderen queeren Menschen zu connecten und auszutauschen. Vielleicht habt ihr Tipps füreinander zu Styling, Make-Up und Umgang insgesamt, vor allem wirst du da aber Menschen finden, denen es so geht wie dir, und das allein kann so sehr helfen in meiner Erfahrung.

Vielleicht hast du ja Lust in unserem Regenbogenchat vorbeizuschauen! Ansonsten gibt es in vielen Städten queere Treffs, die du auf unserer Karte finden kannst.

Liebe Grüße,
Valo

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.