Kummerkastenantwort 3.066: Woher weiß ich, ob ich aro bin?

Wie weiß ich ob ich aro bin? Also ich habe ein sexuelles verlangen, aber ich weiß nicht ob ich ebenfalls romantische Gefühle habe. Ich bin in einer Beziehung weil ich anfangs dachte das ich verliebt bin, jedoch höre ich immer wieder wie sich verliebt sein wohl anfühlt und es stimmt nicht im geringsten damit übberein. Mittlerweile weiß ich das ich dass, was ich als liebe interpretierte jeden Freund gegenüber fühle. Woher weiß ich ob es platonisch ist oder romantisch?

LG und vielen Dank M.

Hallo M!

Es ist schwer, romantische Gefühle/Anziehung so klar zu definieren, dass sich diese Frage leicht beantworten lässt. Romantische Gefühle können klassische “Symptome” wie Nervosität, Schmetterlinge im Bauch, oder ständig an die Person denken zu müssen, sein. Romantische Anziehung kann aber auch einfach das Bedürfnis sein mit dieser Person in einer romantischen Beziehung zu sein und romantische Dinge zu tun. Und was genau du darunter verstehst ist dir überlassen und deswegen auch nicht wirklich leicht zu erklären.

Zu wissen, ob du aro bist, ist also nicht so leicht, weil es auch darauf ankommt, was Romantik für dich bedeutet. Wenn du diese “klassischen Symptome” aber nicht fühlst, ist die Wahrscheinlichekit, dass du aro bist schonmal ziemlich hoch. Außerdem ist es dann noch so, dass du auch ohne romantische Anziehung eine romantische Beziehung haben und wollen kannst, was die ganze Sache nochmal ein Stück diffuser und schwieriger macht.

Also, just to recap: Ich glaube, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass du aro bist. Woran genau du das festmachen möchtest, und auch, ob dieses Label wirklich zu dir passt, bleibt dir überlassen. Auch, was das für die Beziehung, die du schon hast, bedeutet, liegt bei dir.

Ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiter helfen
LG Lily ^-^

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert